Kieferorthopädie

Ein gut funktionierendes, schön anzusehendes Gebiss braucht ein gesundes Fundament.

Zahnfehlstellungen, also „krumm und schief“ wachsende Zähne, sind nicht nur ein ästhetisches Problem. Sie erschweren meist auch die Reinigung und begünstigen so Karies. Außerdem wird der Kiefer häufig ungleichmäßig beansprucht und muss sich richtiggehend verrenken, um die Zähne aufeinandersetzen zu können.

Das kann wiederum zu Folgeschäden führen. Daher ist es wichtig, sich abzeichnenden Fehlstellungen so früh wie möglich mit kieferorthopädischen Maßnahmen zu begegnen – bestenfalls im Kinder-, aber auch noch im Erwachsenenalter.

Das KFO-Spektrum geht über die klassische Zahnspange weit hinaus; heutzutage sind auch viele kaum oder gar nicht sichtbare Korrekturgeräte im Einsatz.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Weitere Informationen.